Unser designiertes Männerdreigestirn

Prinz Patrick I.

Patrick Neff ist 2001 in Bonn geboren worden und lebt in Rheinbach. Dort ist er auch zur Schule gegangen.

Heute ist er gelernter Anlagenmechaniker für Sanitär-Heizung und Klimatechnik und macht zur Zeit seinen Meister. Kolvenbachs kennt er u.a. als Erntehelfer.

Seine Hobbys sind Fußball bei Rot-Weiß-Queckenberg, Kassierer im Junggesellenverein Queckenberg und Jugendarbeit bei der freiwilligen Feuerwehr in Rheinbach.

Wie wurde er Prinz? Er unterschrieb einfach nach Aufforderung mal auf einem Bierdeckel und startet als Prinz in die Session.

Bauer Ferdi I.

Das Ferdi Kolvenbach den Bauer gibt, kommt nicht von ungefähr. Der 1971 in Bonn geborene Ferdi ist zur Zeit Hobbylandwirt mit Schafen, Ziegen und einem Schweinchen Namens Rosa. Die Erfahrung dafür hat er bei seiner Ausbildung zum Landwirt im Schornbusch bekommen.

Aufgewachsen ist Ferdi in Hardt am Bergwerk, arbeitete bei Berga-Bau und anschließend nach einem Arbeitsunfall beim Generalanzeiger.

Ferdi ist seit 1996 verheiratet mit seiner Lisa, die er zu Karneval 94/95 als Fahrer des damaligen Prinzenpaares kennen und lieben gelernt hatte.

Zusammen haben sie 2 erwachsene Kinder, Anna-Lena und Christoph.

Er ist sehr verbandelt mit dem Vereinsleben in Queckenberg. Sei es seine Liebe zu Rot-Weiß Queckenberg, dessen Präsident er heute ist, als Gründungsmitglied der Jugendfeuerwehr LG Queckenberg, wo er mittlerweile Betreuer ist oder auch als

Chef des Martinskommitees. Zudem war Ferdi bis zur Auflösung des JGVs "Eintracht Loch" dort treues Mitglied.

Karnevals ist ein wichtiger Teil in seiner Familie. Er nahm mit dieser an vielen Karnevalszügen teil, wahrscheinlich weil seine Eltern selber 1970/71 Prinzenpaar in Queckenberg waren. Auch machten ihm dies seine Kinder vor, als Anna-Lena 2008/2009 Kinderprinzessin und Christoph 2011/2012 Bauer im Kinderdreigestirn waren.

So ist es nur konsequent, dass Ferdi als Bauer Ferdi I. in die nächste Session startet.

Jungfrau Tine I.

Christoph Kolvenbach, geb. 2000 in Euskirchen, ist ebenfalls im Bergwerk aufgewachsen. Er besuchte die Schule in Merzbach, nach seinen Kindergartenjahren in Queckenberg.

Bevor er beim Autohaus Appel seine Ausbildung machte, besuchte er die Tomburg Realschule.

Heute arbeitet er im Forst für die Fa. FriCom Gmbh.

Seine Liebe zur Landwirtschaft teilt er mit Ferdi, wobei er am liebsten den Trecker steuert.

Er spielt gerne Fußball und konnte sein Talent in Merzbach, Queckenberg und Oberdrees präsentieren, um aktuell in Freisheim auf Punktejagd zu gehen. Er ist ebenfalls Mitglied in der freiwilligen Feuerwehr Queckenberg und unterstützt dort die Jugendarbeit. Als Junggeselle ist er mittlerweile Präsident des JGV Eintracht Queckenberg, dem er schon Jahre angehört.

Karnevalistisch führt er die Gene seiner Familie weiter, sei es als Kindertollität oder als Wagenbauer für seinen Gruppe "Kolle un Fründe" . Christoph ist seit seiner Geburt regelmäßiger Teilnehmer der Umzüge in Queckenberg, Merzbach, Rheinbach, Kalenborn und Morenhoven.

Somit rundet er die Familienidylle im Dreigestirn mit seinem Vater Ferdi ab.